Ein ganz besonderer Tag!!!

Allgemein, Blog | Kommentare deaktiviert

Ein wunderschöner Tag voller Emotionen geht zu Ende.  Heute wurden auf dem Gelände der Pferdepension Werben die Prüfungen zum Erwerb der Deutschen Reitabzeichen III, IV und dem Basispass Pferdekunde abgenommen. Trotz der Anspannung der Teilnehmer, herrschte bereits früh morgens gute Laune im Stall. Kati, Kello, Paule und Franzi hatten für jeden aufmunternde Worte und kleine Scherze parat.

Ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Franzi, die unserem Coriando bereits am Vorabend die Mähne eingeflochten und ihn in einen Traumprinzen verwandelt hat. Er sah so toll aus!!! Die nun anstehenden Prüfungen konnten also kommen!

Nach eifrigem Daumendrücken und Mitfiebern hatten es dann alle geschafft und konnten unter Applaus ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Es war also für alle ein rundum gelungener Tag.

Ganz besonders möchte ich mich natürlich auch bei Claudia und Kerstin bedanken, die die Organisation der Prüfungen und die Verpflegung der Richter und Prüflinge übernahmen.

Für mich war das heute ein ganz besonderer Tag! Vor nicht einmal einem Jahr hieß es, unser Pferd Coriando sei für uns unreitbar und wäre ein Fehlkauf gewesen. Wir sollten ihn verkaufen oder irgendwo auf eine Gnadenbrotweide stellen und uns ein anderes Pferd kaufen. Für uns kam das niemals in Frage. Zu sehr liebten wir unseren verrückten Cori!!! Unser Hufschmied, Frank Müller, sagte damals … „Wir Menschen wollen die intelligenten Wesen sein und müssen uns auf unsere Pferde einstellen … lernen, sie zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen … nicht umgekehrt!!!“ Sehr wahre Worte! Er empfahl uns einen Stall … die Pferdepension Werben … und einen einfühlsamen und guten Bereiter …. Paule!

Und dann ging alles sehr schnell. Coriando ging es wie uns …. er kam in Werben an und fühlte sich wohl. Er veränderte sich von Tag zu Tag, wurde immer ruhiger und entspannter und bereits nach wenigen Tagen konnte ihn Jally, unter Paule´s und Kati´s Anleitung, reiten. Heute hat sie …. nach nicht mal einem Jahr … ihr Reitabzeichen mit unserem Prinzen bestanden!!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!!

Ich kann Kati, Kello, Paule und Franzi nicht genug danken! Die Pferdepension Werben ist ein kleines Paradies auf Erden. Hier entflieht man dem Alltagsstress, fühlt sich wohl, entspannt und genießt die Arbeit mit dem Pferd. Für uns war es die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten und ich wäre froh, wir hätten diesen Stall schon viel früher entdeckt!!!

Hier geht´s zu den ersten Fotos …. die restlichen folgen in den nächsten Tagen … Bilder

D24A1896-Bearbeitet D24A1836-Bearbeitet-Bearbeitet D24A2240-BearbeitetD24A2295